Freitag, 14. Mai 2010

Kuchenstopp in Blankenese

Im Rahmen unserer Hamburg-Entdecken-Woche waren wir in Blankenese im Treppenviertel. Wir sind beim ersten Mal mit der Bergziege (Bus 48) für einen Überblick durchgebraust und danach zu Fuß verschiedene Pfade von oben nach unten, um uns unten am Fähranleger von der Bergziege wieder einsammeln und nach oben karren zu lassen. Für geruhsame Erkunden genau das Richtige.
Für einen kulinarischen Zwischenstopp am Nachmittag empfiehlt sich Lühmanns Teestube an der Blankeneser Landstraße. Man hat hier zwar keinen Ausblick auf die Elbe, aber dafür ist das Kuchenbüffet unglaublich und für anglophile gibt es auch noch leckere Scones mit selbstgemachter Clotted Cream.

Lühmanns Teestube
Blankeneser Landstrasse 29
22587 Hamburg-Blankenese
Telefon +49 40 863442

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite