Sonntag, 2. September 2007

Augusta

Neulich im Metro gab es in der Lebensmittelabteilung zwei freundliche Italiener, die mit zwei ungewöhnlichen Gerichten (Rinderfilet auf Rucola mit Parmesan sowie feurige Kutteln) zur Gewinnung neuer Kundschaft auf sich aufmerksam machten. Wir fanden beides ausgesprochen lecker und entschieden uns irgendwann mal in ihr Restaurant zu gehen.
Heute hatten wir irgendwie keine Lust zu kochen aber Lust auf italienisches Essen. Also nix wie hin.
Wir hatten ein sehr zartes, gut abgehangenes Rinderfilet in einer pfeffrigen Sauce sowie Saltimbocca und zum Nachtisch Tiramisu und Zabaione. Die Kutteln haben wir nicht auf der Karte gefunden, das Rinderfilet mit Rucola und Parmesan aber am Nachbartisch gesichtet. Das Augusta ist alles in allem ein bodenständiger Italiener ohne Schnörkel und trotzdem mit einer sehr guten Küche und freundlichem Personal. Im Sommer kann man draußen sitzen.

Augusta Restaurant

Augustaanlage 40
68165 Mannheim

Tel. +49 621 449 872

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite