Mittwoch, 2. Mai 2007

Cream Tea auf dem Küstenpfad

Eine Wanderung von Salcombe nach Hope Cove entlang der Südküste von Devon ist im Mai eine ziemlich einsame Sache. Man begegnet kaum Menschen und ist allein mit sich und der wilden Natur. Die Pfade sind als Teil der südenglichen Küstenpfade relativ gut beschildert und gesichert. Nur wenn sich plötzlich eine kleine Bucht auftut, ein kleines Hotel oberhalb der Bucht einsam und verlockend den Strand überschaut, es Tea Time ist und man ganz plätzlich einen kleinen Hunger verspürt (oder ist es die Gier), dann nimmt man übermütig die vermeintliche Abkürzung übers Feld nehmen und wie es kommen muß, versinkt das ach so sicher geglaubte Grasbüschel auf einmal einen halben Meter und man steht bis zu den Knien im Schlamm eines unter dem Gras versteckten kleinen Wildbaches.
Wenn sich dann das Hotel auch noch als Luxus Hotel rausstellt und die Leute einen trotz Schlammhose freundlich bedienen und mit dem (bis heute) besten Devon Cream Tea versorgen, den wir bisher gegessen/getrunken haben, dann ist das eine Eintragung wert.
Da wir noch etwas mehr Hunger vom bergauf/bergab wandern hatten, kosteten wir vorher von einer unheimlich guten Shellfish Chowder.

Soar Mill Cove Hotel
bei Salcombe
South Devon

Tel. 01548561566

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite