Dienstag, 15. August 2006

Little "Big" Saigon

Die vietnamesische Küche ist so ungewöhnlich und hebt sich so sehr von der typisch asiatischen Küche (chinesisch, thailändisch, indisch und japanisch) ab, dass neulich sogar der sizilianische Verlobte meiner Schwester und sie selbst ebenso extrem positiv überrascht waren.
Die Mittel zur Konvertierung der Italiener bestanden aus 4 Gängen:
Pho Ha-Noi (klassische nordvietnamesische Rindfleischsuppe) und Canh Chua Tom (Krabbensuppe mit Ananas und exotischen Kräutern) - Banh Cuon (gedämpfte Reisblätterteigrolle), Banh Tom (gebackene Garnelentasche mit Süßkartoffel) und Banh Beo (gedämpfte Reismehlküchlein mit Mungbohnenpaste) - Ga Xao Gung (gebratene Hähnchenbrust mit Ingwer und Paprika im Tontopf), Heo Xao Xa Ot (gebratenes Schweinefleisch mit frischem Zitronengras und Paprika) und Vit Sot Gung (knusprig gegrillte Ente in Ingwer) - Banh Cam (fritierte Sesambällchen gefüllt mit Mungbohnen und Kokos) und Banh Bo. Einfach köstlich, frisch und gesund! Und der freundliche Service in dem Restaurant tut sein Übriges...


Little Saigon
Seckenheimer Straße 81
68165 Mannheim

Tel 0621 40068690

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite