Mittwoch, 2. August 2006

Estragon und Tarte tatin

Neulich waren wir mal wieder im Estragon. Das Restaurant mit Biergarten liegt am Rheinufer im südlichen Teil von Mannheim. Zu einem guten Essen in Frankreich gehört immer ein Aperitif, eine Suppe oder Vorspeise, ein Hauptgericht, ein Dessert sowie ein Kaffee/Espresso und ein Digestif. Im Estragon heißt das dann übersetzt: Pastis, Poêlons d’escargôts, Coq au vin und Tarte Tatin mit Café und Calvados.
Natürlich gibt es noch andere Leckereien wie Pavé au poivre, Côtes d’Agneau, Saumon sur nid de pâtes, Crème brûlée oder Bayrische Creme auf Himbeersoße und auch für Vegetarier gibt es viele Gerichte. Hinterher kann man bei schönem Wetter am Rhein entlang versuchen, die vielen aufgenommenen Kalorien einigermaßen zu bewältigen.

Estragon Café Brasserie Restaurant
Mühlweg 11
68199 Mannheim
Tel 0621 852761

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite