Montag, 28. Januar 2008

Elbow Room

Wir sind gestern abend aus Auckland in Melbourne angekommen und haben uns in St. Kilda einquartiert. Hier war ich schon einmal vor 6 Jahren und so gingen wir erstmal die alte Restaurantszene überprüfen. Wir entdeckten das Elbow Room, welches seit dem letzten Mal neu dazu gekommen war. Es lockte uns mit einem Kangaroo Salad. Dazu hatte Uschi einen anständigen Cesars Salad sowie Cranberry Juice und Crown Lager. Viel schafften wir nicht da schon es nachts halb zehn war.
Deshlab sind wir heute nochmal hin um weitere Sachen auszuprobieren. Heute nahmen wir einen vietnamesischen Rindersalat, ein Barramundi Filet, Chocolate Brownies, Death by Chocolate sowie einen Toblerone Cake. Total lecker!

Elbow Room
19 Fitzroy Street
St. Kilda Melbourne 3182

Tel: 039 534 7332

Labels: , ,

Sonntag, 27. Januar 2008

Mecca

Gestern waren wir am Hafen Abschiedessen von Neuseeland. Auf der anderen Seite vom Hafenbecken gabs ein Open Air Konzert einer neuseeländischen Rockgruppe, im Hafenbecken lagen tolle Ocean Racer, die Luft war lau, was braucht man mehr für einen tollen Abend.
Wir gönnten uns Prawn Scallop Fettucine, Chicken Noodle Salad, Rose Panna Cotta, Lemon Tart und tranken dazu einen schönen neuseeländischen Framingham Sauvignon aus dem Marlborough.
Heute morgen sind wir beim Suchen unseres Frühstücks auf ein weiteres Mecca unweit vom Hotel in der Chancery gestoßén. Moccacino, Chai Latte, Orange Juice, Fruit & Yoghurt, Berry Hotcakes and French Toast machten den Tagesanfang genauso schön wie das Tagesende.

Mecca Viaduct
Viaduct Basin
85 Customs St
Auckland

Tel: 09 358 1093

Mecca Chancery
Shop C102 Chancery
Auckland

Tel: 09 356 7028

Labels: ,

Freitag, 25. Januar 2008

Smakkeleke !

Gestern haben wir die Vulcan Lane gesucht und gefunden, nachdem wir einen Tipp im Dumont gefunden hatten. In der versteckten Gasse reiht sich Bar an Bar an Restaurant.
Dort hatte es uns sofort das Occidental angetan. Belgisches Bier zum reinsetzen, auch wenn es nicht dem Deutschen Reinheitsgebot entspricht, sowie grünlippige Muscheln in allen Varianten satt.
Wir fingen an mit der Variante 1kg gedünstet im Topf mit Knoblauch, Sellerie und Zwiebel sowie der Muschel-Platte mit Chili und Knoblauch. Mit zu den Gerichten passenden Bieren natürlich.
Heute machten wir mit der Occidental-Platte weiter und gönnten uns einen BVersuch beim Nachtisch mit Apple Tatin und Mud Cake. Auch zum Nachtisch wurde natürlich das passende Bier empfohlen.

Occidental Belgian Beer Cafe
6-8 Vulcan Lane
Auckland

Tel: 09 300 6226

Labels: ,

Mittwoch, 23. Januar 2008

Hardware Cafe

Auf unserem Ausflug an die Westküste kamen wir durch Titirangi und da wir hungrig waren und es gerade Mittagszeit war, stoppten wir.
Das Hardware Cafe war voll von Locals aber wir fanden einen Tisch für uns. Früher war es wohl ein Eisenwarenladen, aber da es so voll war, musste das Essen gut sein. Die hatten keine reguläre Karte aber wir wählten Hawaiianisches Hühnchen sowie Nudeln mit Meerestieren. Das Essen war einfach aber mit Pfiff zubereitet. Während wir warteten hörten wir dem Mann am Espressoautomaten zu, der fröhlich und lautstark zur Hintergrundmusik mitsang. Sein Flat White und Moccachino waren später ebenfalls sehr gut.

The Hardware Cafe
404 Titirangi Road
Auckland

Tel: 09 817 5059

Labels: ,