Dienstag, 26. Dezember 2006

Café Pergamon

Wenn einen auf der Museumsinsel in Berlin der kleine Hunger oder Durst packt, dann kann man zwischendurch ins Café Pergamon gehen (Eingang im Vorhof des Pergamonmuseums). Hier gibt es viele leckere Kleinigkeiten. Wir wählten Kichererbsensuppe und Ziegenkäseknödel an warmen Tomaten und die obligatorische Berliner Weisse mit Waldmeister.

Café Pergamon
Am Kupfergraben 1
10117 Berlin
030 20906361

Labels: , ,

Freitag, 22. Dezember 2006

Blaue Ente

Nach über vier Jahren war ich neulich zum Weihnachtsessen mal wieder hier. Die Blaue Ente gleicht einem bzw. IST ein Antiquitätenhaus mit Restaurantbetrieb. Wem das Mobiliar oder das Bild an der Wand gefällt, der kann es also gleich mitnehmen (natürlich nicht umsonst :-) ).
Unabhängig vom einzigartigen Ambiente ist das Essen einfach super lecker. Die Küche hat allerdings vor vier Jahren gewechselt und ist seither italienisch. Man muß unbedingt reservieren, insbesondere ab 4 Personen aufwärts.

Blaue Ente
Sternweilerstr. 34
69242 Mühlhausen/Tairnbach

06222 63887

Labels: ,